Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Lauterbach: Konstituierende Sitzung des Ortsrates

#Lauterbach. Die SPD-Politiker Dieter Peters und Erik Roskothen stehen weiter an der Spitze des Ortsrates Lauterbach. Die Ortsratsmitglieder bestätigten Peters mit sieben Ja- und vier Nein-Stimmen als Ortsvorsteher. Mit demselben Ergebnis wurde sein Stellvertreter Roskothen gewählt. Gegenkandidaten gab es nicht. Dieter Peters leitet das Gremium seit 2008.
Die Sitzverteilung hatte sich bei der Ortsratswahl im Mai nicht verändert. Christina Biehl, Heinz Gerhard Rouget, Joachim Zenner, Marc Spengler und Michael Samsel komplettieren die siebenköpfige SPD-Fraktion. Die Christdemokraten stellen vier Mitglieder. Jörn Buchholz, Esther Zimmer, Thomas Rouget und Arno Broy bilden die CDU-Fraktion.

Seniorenbetreuung
Der neue Ortsrat Lauterbachs (Foto: bmg)
Der neue Ortsrat Lauterbachs (Foto: bmg)

Zu Beginn der konstituierenden Sitzung wurden die Kommunalpolitiker von Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt per Handschlag zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung ihres Amtes und zur Verschwiegenheit verpflichtet. PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen