AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Polizeiarbeit mal anders: 30 Autoaufbrüche aufgeklärt

#Völklingen. Die Polizei Inspektion Völklingen hat wohl 30 Autoaufbrüche aufgeklärt, die sich gerade in den letzten Wochen im Stadtgebiet ziemlich häuften. Verantwortlich: Ein 24-Jähriger, der sich im Fall von acht der in Frage kommenden Aufbrüche bereits gestanden haben soll.
Die Polizei Völklingen stieß mit einer eigens für diese Fälle gegründeten Ermittlungsgruppe auf eine Online-Kleinanzeige, in der Angel-Ausrüstung angeboten wurde. Diebesgut eines vergangenen Falls!

Bemerkenswert ist in diesem Fall allerdings die Reaktion der Polizei: Da der in 30 Fällen verdächtigte Mann werder über eine Ausbildung, einen Job noch sonstige Möglichkeiten an Geld zu kommen verfügt wird die Polizei ihm vielleicht sogar helfen! Sollte sich der durch diese Umstände verzweifelte untypische Kriminelle als resoszailisierbar zeigen, könnte er von ihm bei Behördengängen und co geholfen bekommen. Red.