Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPlatzhalter Ihre Platzhalter

Gute Nachrichten für Eltern, der Stadtratsausschuss hat beschlossen: Kindergartengebühren werden erstattet!

#Völklingen. Der Ausschuss für Kinder Jugend und Soziales der Stadt Völklingen hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, dass nach Vorlage der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen voraussichtlich Ende August den Eltern die anteiligen Kindergartengebühren für die Zeit des Streiks rückerstattet werden. Unter haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist zu verstehen, dass der Haushalt der Stadt Völklingen durch die zuständige Aufsichtsbehörde genehmigt wird. Dies ist derzeit noch nicht der Fall.

Seniorenbetreuung
KiTa in der Röntgenstraße (Foto/Grafik: Stadt VKL)
KiTa in der Röntgenstraße (Foto/Grafik: Stadt VKL)

Oberbürgermeister Klaus Lorig hatte sich während des Streiks des Kindergartenpersonals mit den Eltern im Völklinger Rathaus getroffen und diesen zugesagt, sich für die Rückerstattung der Kindergartengebühren einzusetzen. Im Ausschuss wurde dann auch die Vorlage der Verwaltung einstimmig verabschiedet.


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Stadtverwaltung Völklingen.

Diesen Beitrag teilen