Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Globus feiert Geburtstag und verlost 46 Ford Fiesta

St.Wendel/Völklingen, den 02.09.2013. Das erfolgreiche Familienunternehmen Globus feiert das Jahr der Firmengründung im Jahr 1828 und alle SB-Warenhäuser in Deutschland feiern mit. „Wir sind stolz auf das Erreichte und wollen mit unseren Kunden feiern, denen wir den Erfolg verdanken“, sagt Thomas Bruch, dessen Ururgroßvater Globus gründete. Jedes Haus feiert den 185. Geburtstag, Globiläum genannt, mit regionalen Events und verlost unter seinen Kunden je einen Ford Fiesta und weitere Preise im Wert von über 7.000 Euro.„Mit unseren Aktionen zum Globiläum wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken, die uns seit Jahren als Stammkunden treu sind“, erläutert Thomas Bruch die Geburtstagsaktivitäten von Globus, die vom 2. September bis zum 6. Oktober dauern. Globus wolle nicht nur der beste Händler für seine Kunden sein, sondern auch einen Mehrwert bei Auswahl, Frische und Qualität bieten. Beim Globiläum kommt noch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm hinzu.

Globus feiert seine Geburtstage, weil das Unternehmen stolz ist auf seine Kundenorientierung, seit Gründungstagen. „Als Franz Bruch 1828 den ersten Globus eröffnete, versprach er seinen Kunden schriftlich ‚billigste und reellste Bedienung‘ – in heutigen Worten Ehrlichkeit und Fairness. Daran hat sich bis heute nichts geändert“, fühlt sich der Inhaber dem Versprechen seines Vorfahren verpflichtet. Weil die Worte des Gründers immer noch große Bedeutung haben, hat Globus zum 185.Geburtstag rund 100 Festtagsprodukte von Schokolade, über Fruchtsaft bis zur Seife ins Angebot aufgenommen, die das Portrait des Gründers tragen.


Anzeige:


Über Globus

Rund 15.000 Menschen arbeiten in den Globus SB-Warenhäusern in Deutschland, über 34.000 Menschen sind es, wenn man die Fachmärkte und die Standorte in Tschechien und Russland hinzurechnet. 1828 im saarländischen St. Wendel gegründet, feiert das Unternehmen Globus in diesem Jahr seinen 185. Geburtstag. Das Familienunternehmen ist konzernunabhängig und eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Zur Globus Gruppe gehören rund 160 Märkte, SB-Warenhäuser, Globus Drive-Stationen, Baumärkte und Elektrofachmärkte, die mehr als 6 Mrd. Gesamtumsatz erzielen.

Seit 2008 trägt das Handelsunternehmen für seine mitarbeiterorientierte Personalpolitik das Zertifikat „berufundfamilie“. 2012 ehrte die Bundesfamilienministerin es als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. . Die Kunden geben Globus beim jährlichen „Kundenmonitor“, der bekanntesten Bewertung deutscher Großflächen-Einzelhändler Bestnoten. Von Experten wurde ein Globus-Haus kürzlich zum „Supermarkt des Jahres“ gekürt und das Verbraucherministerium BMELV zeichnete eine der Bäckereien von Globus aus.

Seine sozialen Engagements fasst Globus unter anderem in der Globus-Stiftung zusammen, die verschiedene soziale und karitative Anliegen unterstützt und in Krisen, etwa bei der Hochwasserkatastrophe in diesem Jahr, Hilfe leistet.

(PM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.