Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Ehrung von 21 Jubilaren bei der Stadtverwaltung Völklingen

#Völklingen. Einundzwanzig städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Oberbürgermeister Klaus Lorig für ihre #Arbeit in der #Stadtverwaltung #ausgezeichnet. Die #Ehrung erfolgte im Rahmen einer kleinen #Feier im Alten #Rathaus. Von den Jubilaren waren elf 40 Jahre und zehn Mitarbeiter 25 Jahre für die Stadt Völklingen tätig.

Jubilare aus dem Rathaus (Foto: Stadt Völklingen)
Jubilare aus dem Rathaus (Foto: Stadt Völklingen)

Bei seiner Ansprache betonte der Oberbürgermeister die Bedeutung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine erfolgreiche Stadtpolitik. Sie seien diejenigen , die tagein tagaus mit den Bürgerinnen und Bürger in Kontakt stünden und damit das Bild der Stadt langfristig mitbestimmten.


Anzeige:


Gerade in Zeiten angespannter Kassen käme den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wichtige Rolle zu. Sie seien einerseits Vermittler von notwendigen Sparmaßnahmen, andererseits aber auch teilweise durch Arbeitsmehrbelastung selbst betroffen. Lorig bedankte sich bei den Jubilaren für eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Anschließend ehrte Klaus Lorig für 40 jährige Zugehörigkeit: Bertram Schambil, Hubert Clanget, Gerlinde Keller, Christiane Heiser, Hans-Albert Martin, Horst Mathieu, Ute Mertes, Hans-Dieter Mink, Roswitha Spaniol, Annemarie Steimer sowie Eva Jochemczyk.

Für 25 Jahre im Dienst der Stadt Völklingen wurden folgende Jubilare geehrt: Bernhard Kühn, Rainer Scheidhauer, Karola Müller, Rüdiger Kreis, Doris Wojtylak, Markus Weber, Stefan Forster, Jutta Warken, Roman Gauch sowie Annette Müller.

(PM Stadt VK)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.