Platzhalter Ihre PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

AG Lebenswertes Völklingen räumte im Alten Brühl auf

#Völklingen. Die AG Lebenswertes Völklingen im Sicherheitsbeirat Völklingen, hat ihren diesjährigen Reinigungstag im gesamten Umfeld des Alten Brühls (von der Bahnunterführung bis zur Karolinger Brücke und dann zur Saar) durchgeführt.
Mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllgreifern bestückt und von der Stadtreinigung Völklingen zur Vefügung gestellt, ging es mit Elan los. Bei der 3 stündigen Aktion, haben die AG’ler neben leider schon typischen Fundsachen wie Autoreifen, Altöl, Glas, Jalousien und Hausmüll auch kuriose Dinge entdeckt und eingesammelt. Das „Fundstück der Woche“ war ein altes, defektes und schon verwittertes Tonbandgerät das inmitten von Sträuchern lag.

Seniorenbetreuung
Bei der 3 stündigen Aktion, haben die AG'ler neben leider schon typischen Fundsachen wie Autoreifen, Altöl, Glas, Jalousien und Hausmüll auch kuriose Dinge entdeckt und eingesammelt. Foto: AG Sauberes VK
Bei der 3 stündigen Aktion, haben die AG’ler neben leider schon typischen Fundsachen wie Autoreifen, Altöl, Glas, Jalousien und Hausmüll auch kuriose Dinge entdeckt und eingesammelt. Foto: AG Sauberes VK

Auch wenn es sicherlich sehr ärgerlich ist wie einige Zeitgenossen den Müll gedankenlos, wissentlich und auch vorsätzlich in der Natur entsorgen, war es für die AG Lebenswertes Völklingen sehr wichtig, den Alten Brühl wieder ein Stück sauberer zu machen!

Die anschließende fachgerechte Entsorgung des ganzen Mülls wurde freundlicherweise umgehend vom Fuhramt der Stadt Völklingen durchgeführt. PM AG Lebenswertes Völklingen

Diesen Beitrag teilen