Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comRollladen-Schiestel
Waldbrand zwischen Karlsbrunn und Lauterbach : Völklingen im Wandel
GroßrosselnLauterbachNachrichtenStadtteile

Waldbrand zwischen Karlsbrunn und Lauterbach

#Großrosseln/#Völklingen. Am späten Nachmittag des 17.06.2023 meldete ein Zeuge der Feuerwehr, dass im Wald zwischen Völklingen-Lauterbach und Großrosseln-Karlsbrunn ein Wald- und Wiesenbrand ausgebrochen sei. Der mitgeteilte Sachverhalt bestätigte sich vor Ort. Es konnte abschließend eruiert werden, dass unweit des sogenannten Schacht Lauterbach ein Baum brach und dessen Krone in Kontakt mit einer dort verlaufenden Hochspannungsleitung kam. Dies hatte einen Funkenschlag zur Folge, der ursächlich für den Ausbruch des Brandes war. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften aus dem Regionalverband Saarbrücken im Einsatz, ebenso das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Völklingen. Durch den Brand wurde derzeitigen Erkenntnissen nach eine Fläche von ca. 50m x 500m, vorrangig Wiesengelände, beschädigt. Der Feuerwehr gelang es schnell, ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Die Örtlichkeit im Wald war so weit von bebautem Gebiet entfernt, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für Anwohner bestand. PM PI VKL



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner