AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

VfB Luisenthal will Verein des Monats werden – Helfen Sie mit!

#Luisenthal. Der VfB Luisenthal ist ein Traditionsverein der Jahrzehnte lang eine gute Jugendabteilung hatte, und mit dieser auch mit Erfolg und Meistertitel errungen hat. In den letzten Jahren konnte der Verein allerdings leider keine Jugend mehr unterstützten. Das soll sich nun wieder Ändern: Als Verein des Monats könnte der VfB dabei hilfreiche Utensilien gewinnen, oder aber 10.000 Euro für die Vereinskasse. Sie können den Verein dabei online unterstützen!

„Mein Mann (der „Luisenthalerist“), ich und ein paar weitere Leute haben uns im Frühjahr Gedanken darüber gemacht, wie wir diesen Zustand ändern können.“, bezieht sich Ramona Pfüll auf den Jahre langen Verzeicht auf ein Jugendangebot: „Es ist schade wenn man weiss, dass da mal eine starke Jugendarbeit war und dann die letzten Jahre nichts mehr auf die Beine gestellt werden konnte. Also fingen wir einfach mit der Arbeit an. Wir machten Werbung über Facebook und so weiter und haben am 09.05.18 mit unseren eigenen Kindern gestartet.“

Mit viel Arbeit und Herzblut konnte man zur Saison 18/19 sechs Jugendmannschaften melden. „Die Frauenmannschaft und die B-Mädchen Mannschaft des SV Fürstenhausen hatten sich auch uns angeschlossen, was uns sehr freut. Alleine schon wegen der Erfahrung die die Trainerin der B-Mädchen mitbringt ist Gold wert. Heute haben wir 80 Kinder und Jugendliche mit spielerlaubniss im Spielbetrieb. Nartürlich ist das ganze für den Verein und uns eine hohe finanzielle angelegenheit.“, weiß Frau Pfüll zu berichten. 80 Spielerpässe mussten vom Verein beantragt werden – und bezahlt! 6 Jugenden mussten mit Trikots ausgestattet und Trainingsmaterial musste beschafft werden. Darunter 75 Trainings- und Spielbälle. „Ja und deshalb könnten wir den Gewinn gut gebrauchen. Wir brauchen Ausweichtrikots und noch soviel mehr!“ bittet Ramona Pfüll um Unterstützung bei dem Onlinevoting.

VfB Luisenthal
VfB Luisenthal will Verein des Monats werden

Die Aktion ist von Vereinsleben.de. Unter folgendem Link kommt man ab sofort direkt zur Abstimmung:
https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Red/PM Verein