Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Verkehrsunfall mit leichtverletztem und alkoholisiertem Rollerfahrer

Völklingen. Am 19.05.2014, gegen 18:15 Uhr, wurde hiesige Polizeidienststelle darüber informiert, dass ein Rollerfahrer in der Kühlweinstraße gestürzt sei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort, konnte lediglich der Motorroller festgestellt werden, welcher ordnungsgemäß vor einem der dortigen Anwesen abgestellt war. Der Motorroller wies jedoch frische Unfallspuren auf. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort, konnte jedoch aufgrund von Zeugenhinweisen torkelnd und mit Schürfwunden im Gesicht in der näheren Umgebung angetroffen werden. Bei einer anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 51-Jährige Mann aus Völklingen erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein sichergestellt, sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

(PI VKL)