Globus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobusDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Missglückter Raubüberfall in Geislautern im Bereich des Schlossparkes

#Ludweiler. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 04:00 Uhr befand sich ein 17-Jähriger aus Völklingen zu Fuß auf dem Nachhauseweg von Ludweiler nach Geislautern. Im Bereich des Schlossparkes in Ludweiler (eigentlich Geislautern, Anm. der Redaktion) stießen zwei etwa gleichaltrige junge Männer südeuropäischen Aussehens zu dem Opfer hinzu. Der 17-Jährige wurde von den beiden am Arm gegriffen und in den Schlosspark gezogen. Dort forderten die Täter unter Androhung von Schlägen von dem jungen Mann die Herausgabe seines Handys. Da dieser sich weigerte, schlug einer der beiden Täter dem Geschädigten zweimal ins Gesicht. Nach kurzem Gerangel konnte der 17-Jährige sich losreißen und flüchten, ohne dass die Täter in den Besitz seines Handys gelangen konnten.

Nachdem er zu Hause eingetroffen war, suchte er zusammen mit seiner Mutter die Polizeiinspektion Völklingen auf, um den Sachverhalt dort zur Anzeige zu bringen.

Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. (PM PI VKL)