Litzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Verfolgungsfahrt mit Kleinkraftrad

#Völklingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Beamte hiesiger Dienststelle im Rahmen einer allgemeinen Streifenfahrt in der Hofstattstraße auf zwei Kleinkrafträder, die jeweils mit einer Person besetzt waren, aufmerksam.

Nachdem der Funkstreifenwagen gewendet wurde um die Kleinkrafträder einer Kontrolle zu unterziehen gaben diese Gas und versuchten vor der Polizei zu fliehen.

Die Polizei konnte einem Kleinkraftrad folgen. Der Fahrer fuhr in der Pasteurstsraße nahe an einen Zaun heran und versuchte während der Fahrt von seinem Kleinkraftrad an den Zaun zu springen um diesen zu übersteigen.

Dies gelang dem Fahrer allerdings, so dass er von der Polizei ergriffen werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass der 34-jährige Mann aus Großrosseln keinen Führerschein hatte und darüberhinaus noch alkoholisiert war und unter Drogen stand.  Des weiteren führte er eine CO2-Waffe mit sich für die er keine entsprechende Berechtigung vorlegen konnte.

Den Mann erwarten mehrere Strafverfahren. PM PI VKL