AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Verbindungsweg „BIG“ in Völklingen-Ludweiler wurde fertiggestellt

#Völklingen/#Ludweiler. Der neue Ausbau des Verbindungsweges „BIG“ im Völklinger Stadtteil Ludweiler verbindet die Straße „Zum Warndstadion“ und seine Sportstätten mit der Straße „Am Stadion“ einschließlich der höhergelegenen Wohnbebauung um die Hugenottenstraße. Bisher ein Trampelpfad wurde der Weg nun ausgebaut. Oberbürgermeister Klaus Lorig stellte den Verbindungsweg nun offiziell im Beisein von Mitgliedern des Stadtrates und des Ortsrat Ludweiler der Öffentlichkeit vor. Lorig: „Auf Grund des Einsatzes des Ortsrates Ludweiler und Beschluss des Stadtrates konnte hier eine wesentliche Verbesserung dieser fußläufigen Verbindung erreicht werden.“

Bei dem Termin erläuterte der Verwaltungschef die Maßnahme: Der Weg wurde beleuchtet und als unbefestigte, wassergebundene Decke in Steinsandausführung ausgebaut. Aufgrund des nicht unerheblichen Höhenunterschiedes wurden 50 Stufen – aufgeteilt auf 3 Treppenläufe – eingeplant.


Anzeige:


Der Ausbau hatte  am 13. Juli dieses Jahres  begonnen und konnte in einer Bauzeit von sechs Wochen fertiggestellt werden. Die Planung erfolgte durch das Ingenieurbüro Geib aus Saarbrücken und wurde von der Bauunternehmung Schirra aus Nalbach ausgeführt. Die Kosten der Gesamtmaßnahme sind rund 100 000 Euro. PM Stadt VKL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.