SWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Unfall ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

Großrosseln. In der Ludweiler Straße in Großrosseln kam am 14.05., gegen 19:30 Uhr, ein 41-jähriger, ungarischer LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug nach dem Verkehrskreis Velsen von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Findling in der Grünanlage neben der Straße. Der LKW wurde dabei leicht beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Mann unerlaubt von der Unfallstelle. Beamte des PPosten Großrosseln konnten den Ungarn kurz darauf feststellen und kontrollieren: Sein Führerschein hatte keine Gültigkeit in Deutschland und er stand erheblich unter Alkoholeinfluss: über 2,8 Promille ergab ein Atemalkoholvortest. Ihn erwarten nun einige Strafverfahren, durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe angeordnet.


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.