AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Trunkenheitsfahrt durch den Konsum von Cannabisprodukten

#Völklingen. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde ein Interventionskommando der Polizei Völklingen am 24.10.2015 gegen 22:20 Uhr, in der Rathausstraße in Völklingen auf einen Pkw aufmerksam, welcher trotz guter Sicht mit eingeschalter Nebelschlussleuchte geführt wurde. Weiterhin wurde bei der anschließenden Nachfahrt festgestellt, dass das Fahrzeug unsicher und in Schlangenlinien geführt wurde. Als das Fahrzeug in der Hofstattstraße angehalten und der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer (ein 43-jähriger, türkischer Staatsangehöriger aus Völklingen), mehrere körperliche Ausfall -und Auffallerscheinungen aufwies. Ein anschließender Drogenvortest verlief positiv auf THC (Cannabis). Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren gemäß § 316 StGB (Trunkenheit im Verkehr; Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge des Genusses anderer, berauschender Mittel).


Anzeige:



Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.