Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

SV Röchling: Neustart der 2. Mannschaft geplant

#Völklingen. Aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten musste der SV Röchling seine 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Aufgrund des verhältnismäßig frühen Zeitpunktes der Abmeldung, war es für den Verein allerdings möglich sehr früh die Weichen für die kommende Saison zu stellen und einen neuen Trainer zu verpflichten.

Seniorenbetreuung

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist mit Yasar Akzay, 35 Jahre einen Trainer zu verpflichten, der über „Völklinger Stallgeruch“ verfügt.  Er ist Inhaber der B-Lizenz, was ihn berechtigt Mannschaften bis zur Oberliga zu trainieren.“, freut sich Wolfgang Brenner über die Neuverpflichtung.

Sein sportlicher Werdegang liest sich in Auszuügen wie folgt:
Jugend: SV Röchling Völklingen
Aktiv: 2 Jahre für den SV Röchling in der Saarland- und Oberliga aufgelaufen. Dann u. a. beim 1. FC Riegelsberg und beim SC Halberg Brebach in der Saarlandliga aktiv.
Trainerlaufbahn: 2016 FC Kandil. Bis heute noch beim FV 09 Schwalbach als Trainer der 2. Mannschaft tätig und hat mit dieser in der letzten Saison den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga erreicht.

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist Yasar zu überzeugen gemeinsam mit uns den Neuaufbau einer jungen und schlagkräftigen 2. Mannschaft anzugehen. Was für uns auch verhältnismäßig einfach war, denn nach eigener Aussage hängt sein Herz am SV Röchling, er wohnt in der Nähe des Stadions, sein Sohn spielt bei uns in der Jugend und er hat auch nie die Verbindung zu uns abreißen lassen. So war er auch schon in seiner Freitzeit sehr erfolgreich für das Projekt „zweite Mannschaft“ unterwegs. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“, so Brenner.

PM SVR

Diesen Beitrag teilen