Platzhalter Ihre PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Stadtteilforum Nördliche Innenstadt tagt

#Völklingen. Das Stadtteilforum Nördliche Innenstadt trifft sich am Mittwoch, den 20. November 2019 18.00 Uhr im Stadtteiltreff, Kreppstraße 5, 66333 Völklingen.

Seniorenbetreuung

Eingeladen sind alle Bürger und Bürgerinnen, die im Stadtbereich zwischen der Hohenzollernstraße, Blumen- und Lehstraße, Etzelstraße, Hofstattstraße, Poststraße, Gatterstraße und Danziger Straße wohnen oder arbeiten und diejenigen, die ein besonderes Interesse an der Weiterentwicklung dieses Stadtquartiers haben.

In dieser Sitzung soll über den aktuellen Stand der im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt laufenden und geplanten Baumaßnahmen informiert werden. Ebenso wird berichtet über Neues aus dem Jugendquartiersrat und der für für den 6. bis 8. Dezember 2019 terminierten Weihnachtsmarkt vor der Versöhnungskirche an der Poststraße soll besprochen werden. Unter Punkt Verschiedenes können weitere Anliegen, die das Quartier betreffen, aufgenommen werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Voranbringen der nördlichen Innenstadt interessieren, sind zur Sitzung herzlich willkommen.

Die Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Protokoll der Stadtteilforum-Sitzung vom 21.08.2019
3. Aktuelles zur Straßenneugestaltung Hochstraße
4. Aktuelles zur Umgestaltung Martin-Luther-Platz
5. Aktuelles zum Weihnachtsmarkt
6. Neues aus dem Jugendquartiersrat
7. Verschiedenes

„Ich würde mich freuen, Sie zur Sitzung begrüßen zu können.“, freut sich Hans-Jürgen Georges als Sprecher des Stadtteilforums Nördliche Innenstadt Völklingen.

Für Rückfragen steht er unter 06898 23997 oder 0176 75868250 zur Verfügung. Red.Foto: Stadt/Archiv

Diesen Beitrag teilen