Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterKiosk AnzeigeKioskBlind

Völklinger Kulturmeile: Musik von Eddie Gimler „Emotions Tour 2019“ am 22. November in der Kulturhalle Völklingen

#Völklingen/#Wehrden. Den musikalischen Auftakt der Kultursaison der „Völklinger Kulturmeile Herbst/Winter 2019“ in der Kulturhalle macht Eddie Gimler mit seiner Emotions Tour 2019 am 22. November um 20 Uhr.

Seniorenbetreuung

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Völklingen, allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet bei www.ticket-regional.de sowie www.eventim.de.

Nachdem Eddie Gimlers letztes Soloalbum „On my way“ bei SR3 zur CD der Woche gewählt wurde und in der ARD Hitnacht deutschlandweit lief, gibt es nun ein neues Album des renommierten Gitarristen, Sängers und Songwriters.

Fotonachweis:  Stadt Völklingen / Künstler / Klaus Maurer
Fotonachweis:  Stadt Völklingen / Künstler / Klaus Maurer

„Emotions“ heißt das Werk in dem ausschließlich eigene Songs ihren Platz finden, überwiegend mit deutschen Texten. Eddie komponiert und arrangiert die Musik selbst, schreibt die Texte und produziert das Ganze in seinem Tonstudio. Dabei lädt er sich gerne seine Musikerkollegen, mit denen er schon seit Jahren die Bühne teilt, als Gastmusiker ein. Seine Musik ist abwechslungsreich und stilistisch übergreifend, die Texte sind bewegend und regen zum Nachdenken an.

In seinen Konzerten präsentiert Eddie Gimler seine Songs in ihrer „Urform“, so wie sie entstanden sind, lediglich mit akustischer Gitarre und Stimme. Dabei es kann schon mal vorkommen, daß auch der ein oder andere Coversong in seinem Programm einen Platz findet. Alles in allem: „handgemachte Musik auf  höchstem musikalischen Niveau“. PM Stadt

Diesen Beitrag teilen