Anzeigen: Rollladen-SchiestelPetra Westerkamp
Schüsse in Fürstenhausen? - Die Polizei weiß davon nichts. : Völklingen im Wandel
Nachrichten

Schüsse in Fürstenhausen? – Die Polizei weiß davon nichts.

Update vom 27.01.2015: Dieser Bericht entspricht nicht dem neusten Kenntnisstand! Bitte lesen Sie hier die Korrektur: „Polizei Völklingen zieht Dementi zurück: In Fürstenhausen gab es doch eine Schussmeldung!“



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


#Völklingen/#Fürstenhausen. In den letzten Tagen machen in den sozialen Netzwerken Nachrichten die Runde, dass in Fürstenhausen im Bereich des Bürgergartens Schüsse gefallen wären. Doch der Polizei liegt laut Auskunft der Inspektion Völklingen nichts vor.

Doch woher kommen diese Gerüchte, die sogar bis zur Behauptung gehen ein Kind sei erschossen worden?

Bei Facebook findet man in einigen Profilen einen Brief, der folgenden Inhalt hat [Auszug]:

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
im Bereich des Völklinger Bürgergartens, ehem. VHS Ökogarten, kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Zwischenfällen.
So waren am vergangenen Freitag, den 16.01.2015 gegen 17:00 Uhr, mehrere Schüsse zu vernehmen, die Polizei sowie der Jagtpächter wurden umgehend informiert.

[…]

Besorgte Mitbürger“

Für unsere Redaktion steht durch das Dementi der Polizeiinspektion Völklingen allerdings fest, dass dieser „Brief“ der Unwahrheit entspricht.

Wer dahinter steckt und warum er oder sie diese Behauptungen in den Raumstellt ist unklar.

Sollten hingegen wirklich Schüsse oder Ähnliches festgestellt werden, die Polizei ist unter der Notrufnummer 110 oder unter 06898 202-0 immer erreichbar.

 

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner