Anzeigen: IhreDRK Völklingen
Schnee sorgt für Chaos auf vielen Straßen im Saarland : Völklingen im Wandel
Nachrichten

Schnee sorgt für Chaos auf vielen Straßen im Saarland

#Saarland. Teilweise sorgten Schneefälle für eine bis zu 18 cm dicke Schneedecke im Saarland. Diese sorgte nicht nur für Verkehrschaos auf vielen Straßen im Saarland sondern auch für Verwunderung.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Völklinger Markthäuser im Schnee, im linken ist das Kinderhaus untergebracht (Archivfoto: Hell)
Die Völklinger Markthäuser im Schnee (Archivfoto: Hell)

Es war ein Machtspiel zweier Luftmassen und heute Nacht gewann die nordöstliche Strömung die weiter zu uns vordringen konnte als erwartet. Diese Strömung brachte nämlich die Kälte. Tief Xandra über Italien dagegen brachte uns viele Wolken und Niederschläge. Das dieses Zusammentreffen für Schnee sorgen würde war zu erwarten, aber der Ort wurde von vielen eher in der Mitte Deutschlands erwartet. Da es schlussendlich im Saarland 2 Grad kälter als erwartet war kam es anstatt zu dem erwarteten Schneeregen zu Schneefall. Im Sommer hätte eine Abweichung von 2°C bei der Nachttemperatur keine Auswirkungen gehabt. Im Frühwinter ist es aber der entscheidende Unterschied zwischen Ragen und Schnee. (PM Wetterstation-Saar.de)

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner