AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterRechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalter

Rückblick: Über Nacht vermisster Junge nach Suchaktion gefunden

#Völklingen. Am Donnerstag meldete die Polizei Völklingen einen vermissten Jungen im Alter von 16 Jahren. Dieser sei seit dem vorherigen Abend von Zuhause abgängig und werde nun gesucht. Eine groß angelegte Suche half beim Auffinden des Jugendlichen.

DRK Hunde im Einsatz

Das Deutsche Rote Kreuz beteiligte sich mit der DRK Rettungshundestaffel sowie einem Krankenwagen und eines ATV (All Terrain Vehicle) des DRK Ortsvereins Großrosseln an der Suche, die sich auf ein Waldgebiet am Nordring ausdehnte. Dort kreiste auch ein Polizeihubschrauber.

Feuerwehr schickt Schwimmretter in den Eisweiher (Foto: Feuerwehr Völklingen)
Feuerwehr schickt Schwimmretter in den Eisweiher (Foto: Feuerwehr Völklingen)

Feuerwehr schickt Schwimmretter in den Eisweiher

Auf Ersuchen der Polizei beteiligte sich die Feuerwehr bei der Suche nach einer vermissten Person. Der am Nordring befindliche Weiher wurde mit dem Schlauchboot abgefahren und kontrolliert. Zusätzlich wurde durch Schwimmretter der Grund des Weihers abgesucht. Nach Auffinden der Person durch die Polizei wurde der Einsatz am Weiher beendet. Weitere Kräfte wurden zum Auffindeort des Vermissten abkommandiert um beim Retten aus dem unwegsamen Gelände behilflich zu sein.

Die insatzkräfte fanden ihn am späten Morgen lebend im Parkhausweg. Sein Zustand sei nach Angabe der Polizei kritisch gewesen, doch nach Angaben des DRK ist bekannt, dass es dem Jungen besser geht. Red/Foto: Feuerwehr Völklingen