Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterKiosk AnzeigeKioskBlind

Röther will Ende des Jahres anfangen!

#Völklingen. Laut eigenen Angaben möchte das Unternehmen Modepark Röther noch in diesem Jahr mit den Arbeiten für den neuen Modepark beginnen, das berichtet das Unternehmen auf unsere Anfrage hin.„Wir sind dabei die Angebote einzuholen und wollen noch in diesem Jahr mit den Erarbeiten anfangen.“, so lautet die Antwort von Röther, auf die Frage wann man denn mit dem Bau beginnen möchte. Als Grund für die erneuten Verzögerung nannte das Unternehmen eine Umplanung aufgrund von zwei neuen Einzelhandelsmietern, die man habe vornehmen müsssen. Durch die Hinzunahme von zwei weiteren Mietern, womit wohl die Modekette Takko und der Non-Food Discounter Action gemeint sind, musste laut Unternehmensangaben das Baugesuch geändert und neu eingereicht werden. Auch das Brandschutzkonzept habe daher angepasst werden müssen.

Seniorenbetreuung
Diese Bauankündigung wurde vor wenigen Wochen aufgestellt (Foto: Hell)
Diese Bauankündigung wurde vor wenigen Wochen aufgestellt (Foto: Hell)

„Wir stehen weiterhin zu dem MODEPARK RÖTHER in Völklingen. Es ist uns bewusst, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht kann dass nichts passiert. Die Hintergrundarbeiten bei der Planung kann man nicht sehen. Mit dem Kauf des Grundstückes und der vorgelagerten Planung wurden von uns bereits annähernd 1,5 Mio. Euro investiert.“, so Röther abschließend.

Diesen Beitrag teilen