Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Röchling mit weiterem Sieg auf Abschiedstour – E1-Jugend erfolgreich bei Kreisentscheid

#Völklingen. Der (noch) Regionalligist SV Röchling Völklingen konnte ein weiteres Mal beweisen, dass er nicht unbedingt zu recht Tabellenletzter der Regionalliga Südwest ist: Röchling feiert 2:1 Sige über FSV Frankfurt. Und auch die Jugend ist erfolgreich: Die E1-Jugend qualifiziert sich für Landesmeisterschaft.

Das Glück kommt für Röchling zu spät

Der SV Röchling Völklingen hatte am Wochenende endlich das nötige Glück um eine gute Leistung in einen Sieg umzusetzten. Für den Klassenerhalt kommt das Glück zu spät, doch Trainer und Fans können stolz auf diese Mannschaft sein: Man verabschiedet sich mit Würde aus der viertklassigkeit! So auch gegen den FSV Frankfurt. In der 37. Minute gelang es Winterneuzugang Zachary Hadji die Völklinger in Führung zu bringen. Eine Führung die der SVR bis in die 90. Minute verteidigen konnte, dann der Schock: Frankfurts Cem Karas drückte den Ball über die Linie – das 1:1!

Mit einem Tor und zwei Vorlagen zeigte sich Nico Zimmermann bärenstark (Foto: Hell)
„Wir hatten in diesem Jahr Spaß. Den lassen wir uns nicht nehmen, auch wenn es jetzt eine Liga tiefer geht“, Nico Zimmermann nach dem Spiel (Foto: Archiv/Hell)

Doch vor knapp 350 Zuschauern gab sich die Röchling-Elf noch nicht geschlagen! Thomas Birk kam im gegnerischen Strafram zu einem Kopfball und netzte zum 2:1-Siegtreffer ein. „Wir hatten in diesem Jahr Spaß. Den lassen wir uns nicht nehmen, auch wenn es jetzt eine Liga tiefer geht“, sagte Zimmermann dem SZ-Redakteur nach dem Spiel.

E1- Jugend Kreismeister

Am 28.04. konnten sich die Jungs von Herbert Sossong im Finale mit 3:0 -Erfolgreich gegen die SF Köllerbach durchsetzen und wurden damit Kreismeister in der E-Jugendklasse. Mit diesem Erfolg zieht das Team in die Landesmeisterschaften am So.27.05. ein. – der Spielort ist noch offen.

Kreismeister der E1-Jugend (Foto: Sossong)
Kreismeister der E1-Jugend (Foto: Sossong)

 

Red