AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Rhythmus der in die Beine geht: „Royal Tanztag“ 2015

#Völklingen. Unter diesem Motto stand der „Royal Tanztag“ 2015. Er lockte auch in diesem Jahr wieder viele Freunde des Tanzsports in die bis auf den Platz gefüllte Hans Netzer – Halle. Mit dieser Veranstaltung gibt der Tanzsportclub Royal, Abteilung des Turnvereins Völklingen von 1878, einmal im Jahr Einblick in sein vielfältiges Angebot für die körperliche Betätigung nach Musik.

Kinder tanzen mit Übungsleiterin Lisa Schuler (Foto: Verein)
Kinder tanzen mit Übungsleiterin Lisa Schuler (Foto: Verein)


Anzeige:


Turnierwart Dirk Kiehlmeier führte locker durch das gemeinsam mit Jugendwart Marco Marian zusammengestellte Programm, in dem die vielen Abteilungen des TSC Royal ihren Leistungsstand vorstellten. Alle Darbietungen, ob von den Lindedancern, den Kindern, den Jazztänzern, vom Zumba, Hip-Hop oder Breakdance, wurden mit viel Beifall bedacht.

Viel beachtet wurden die Choreographien der Wettkampfformationen des TSC Royal, die in den neuen Saison sowohl im Hip-Hop als auch im Jazz-und Moderndance an den Start gehen werden.

Vorsitzender Hans-Peter Lemens überreichte allen Akteuren als Anerkennung für den Trainingsfleiß einen Aufbewahrungsbeutel für ihre Tanzschuhe. Er dankte allen Helfern, die mit für den reibungslosen Ablauf des Nachmittags gesorgt hatten und hoffte, daß er viele der Besucher bald wieder in einer der vielen Trainingsgruppen des TSC Royal begrüßen könne.

Trainingsplan unter www.tsc-royal-vk.de


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.