Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Polizei musste zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr ziehen

#Völklingen. Am Sonntagmorgen musste die Polizei Völklingen gleich zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.

Seniorenbetreuung

Ein 37-jähriger Saarbrücker überfuhr gegen 05:20 Uhr in alkoholisiertem Zustand eine Verkehrsinsel in der Altenkesseler Straße in Luisenthal und beschädigte zwei Verkehrsschilder. Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Fahruntüchtigkeit des Fahrers. Eine Blutprobe wurde im Nachgang entnommen, der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Gegen 07:00 Uhr fiel ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Völklingen anderen Verkehrsteilnehmern auf, als er mit seinem Pkw die A 620 aus Saarbrücken kommend in Schlangenlinien mit nur ca. 50 km/h in Richtung Völklingen befuhr.

Das Fahrzeug konnte von Beamten der Polizeiinspektion Völklingen in Fürstenhausen angehalten werden. Der Fahrer war deutlich alkoholisiert.

Auch ihm wurde aus Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen