AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Podiumsdiskussion: Oberbürgermeister-Kandidaten stellen sich Bürgerfragen

#Völklingen. Am 24. September wählt Deutschland nicht nur eine neue Bundesregierung, in Völklingen läuft auch bereits der Wahlkampf auf hochtouren. In diesem Rahmen findet heute Abend um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion mit der aufgestellten Kandidatin und den Kandidaten statt.

Klaus Lorig tritt Ende Mai 2018 zurück – Nachfolge gesucht

Es war eine überraschung, als Klaus Lorig (CDU) seinen Rückzug zum 31. Mai 2018 ankündigte. Schnelles handeln war bei der Kandidatensuche der Parteien gefragt, neben der CDU und SPD fanden sich ein Kandidat der NPD sowie ein Parteiloser, der die nötigen Unterschriften zur Kandidatur gesammelt hatte.
Heute Abend kann Völklingen diese vier Personen nun bei einer Podiumsdiskussion ihre potenziellen Oberbürgermeister(in) kennenlernen: Die zur stehenden Christiane Blatt (SPD), Kevin Frank (CDU), Stephan Tautz (parteilos) und Otfried Best (NPD) werden sich den Fragen zweier Journalisten, Doris Döpke (SZ) und Stephan Deppen (SR), und dem Publikum stellen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen in der Wehrdener Kulturhalle der öffentlichen Podiumsdiskussion bei zu wohnen und ihre Fragen zu stellen. Los geht es um 19 Uhr. Red


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.