AllInk ALL-INKL.COM PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Völklingens Oberbürgermeister Klaus Lorig tritt zum Mai 2018 zurück!

#Völklingen. Völklingens Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) tritt zurück! Dieser Antrag wurde heute Früh an Bürgermeister Wolfgang Bintz (ebenfalls CDU) von Lorig selbst übergeben. Der Oberbürgermeister ist eigentlich noch bis September 2019 gewählt, doch er wird bereits zum 31. Mai 2018 in Pension gehen.


Anzeige:


Zur Bundestagswahl könnte auch ein neuer Oberbürgermeister gewählt werden

„Ich beantrage hiermit unter Verzicht auf Widerruf meine Versetzung in den Ruhestand mit Wirkung zum Ablauf des 31.05.2018.“, schreibt Lorig in seinem Antrag. Grund für seinen Rücktritt sei die Familie. Der Oberbürgermeister möchte noch viele schöne Jahre mit seiner Frau verbringen, sofern sie ihnen geschenkt würden: Seine Frau ist erkrankt. Dennoch trifft diese Entscheidung seine Parteifreunde überraschend, denn ein OB-Kandidat aus den eigenen Reihen ist bisher noch nicht gefunden. Doch auch die Opposition wird wohl Schwierigkeiten haben so schnell einen Kandidaten zu finden, denn Lorig strebt bereits am 24. September im Anschluss zur Bundestagswahl Neuwahlen an. Red.

2 Gedanken zu „Völklingens Oberbürgermeister Klaus Lorig tritt zum Mai 2018 zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.