Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Personelle Änderungen in der SPD Fraktion

#Völklingen. Zum 1.Februar haben sich in der SPD Fraktion des Völklinger Stadtrates zwei personelle Änderungen ergeben.

Dagmar Girlinger aus Ludweiler ist aus beruflichen und privaten Gründen aus dem Stadtrat ausgeschieden. Für sie rückt Margot Haselmann nach. Die Verwaltungsangestellte aus Ludweiler war bereits von 1989 bis 2014 im Stadtrat. Seit 2014 ist sie Mitglied im Ortsrat Ludweiler. Haselmann wird im Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Sport mitarbeiten.

Erik Roskothen aus Lauterbach, legte sein Mandat nieder, weil er als Kandidat der SPD bei der Wahl des Bürgermeisters am 1.März nicht mit abstimmen dürfte. Für ihn rückt Werner Michaltzik in den Rat. Der pensionierte Polizist ist seit 1998 im Sicherheitsbeirat der Stadt Völklingen aktiv, seit 2013 auch dessen Vorsitzender. Michaltzik wird für die Fraktion Mitglied im Innenstadt- und im Stadtentwicklungsausschuss, sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Sport. PM SPD