AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Osternester basteln in der Stadtbibliothek

#Völklingen. Am Gründonnerstag können Kinder ab 5 Jahren Osternester basteln in der Völklinger Stadtbibliothek. Organisiert wird die Aktion von Bianca Schmitt. Die dreiundzwanzigjährige Fachangestellte für Medien und Informationsdienste ist die neue Mitarbeiterin in der Stadtbibliothek und stellte sich nun bei Oberbürgermeister Klaus Lorig vor.
Eingearbeitet hat sich Bianca Schmitt bereits seit 1. Oktober des vergangenen Jahres. Die Frage, warum sie ausgerechnet diesen Beruf gewählt hat, beantwortet sie mit dessen Vielfältigkeit. Was ihr besonders gefalle sei die Tatsache, dass man sowohl mit Kunden Kontakt habe als auch mit neuer Technik zu tun habe, aber auch seine Kreativität unter Beweis stellen könne bei der Konzipierung und Durchführung von Veranstaltungen.

Fotonachweis: Stadtmitarbeiterin Bianca Schmitt
Fotonachweis: Stadtmitarbeiterin Bianca Schmitt

Auf die Frage, ob sich das elektronische Buch (e-book) durchsetzen werde, antwortet Bianca Schmitt mit einer klaren Antwort: „Nein, das e-book wird das gebundene Buch nicht ablösen.“ Ihrer Auffassung nach gehe der Trend inzwischen wieder in die andere Richtung, also in die des gebundenen Buches, das der Leser oder die Leserin in der Hand spüren will.

Ihre erste Veranstaltung in der Völklinger Stadtbibliothek im Alten Rathaus ist nun das Osternestbasteln. Die Veranstaltung beginnt am Gründonnerstag um 13 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Das Material für die teilnehmenden Kinder ab 5 Jahren wird gestellt. Um Voranmeldung wird aufgrund des begrenzten Angebots gebeten unter der Telefonnummer : 06898/13-2433. PM Stadt