Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterAllInk ALL-INKL.COM Platzhalter

Oberbürgermeiser stellt vor: Völklinger Kinderferienprogramm 2015

#Völklingen. Das neue Kinderferienprogramm hat Oberbürgermeister Klaus Lorig in der Kindertagesstätte in Lauterbach vorgestellt. Dabei betonte er, dass alle Beteiligten ein umfangreiches und für die Kinder und Jugendlichen sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hätten. „Ich bin sicher, dass jeder ein entsprechendes Angebot finden wird, für das er sich begeistern kann.“


Anzeige:


Das Kinderferienprogramm der Stadt Völklingen enthält Angebote mit vielen Überraschungen. Sie reichen von Ausflügen ins Dahner Land bis hin zu Reiterferien, einem Wildnis-Projekt und unterschiedlichen Radtouren. Aber auch ein Theaterworkshop ist ebenso im Angebot wie ein Ritterprojekt. Selbst eine Ferienfreizeit in Holland kann gebucht werden. Die Serie „Klamauk unterm Schirm“ ist selbstverständlich ebenfalls Bestandteil des Kinderferienprogramms.

In einer 44-seitigen Farbbroschüre wird das umfangreiche Gesamtprogramm übersichtlich für die Adressaten dargestellt. Gestaltet hat sie die Diplom-Grafikerin Karin Scherer vom städtischen Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Oberbürgermeister Klaus Lorig nannte das Angebot bei der Programmvorstellung in der Kindertagesstätte in Lauterbach bunt und umfangreich. Es sei „ein sehr ansprechendes Programm, das für die Kinder und Jugendlichen in Völklingen hier zusammengefasst wird. Ich bin mir sicher, dass wir auch die Wünsche der Eltern berücksichtigen konnten.

Die Nutzer des aktuellen Kinderferienprogramms der Stadt Völklingen können sich mit der Publikation schnell einen guten Überblick über die insgesamt angebotenen Veranstaltungen verschaffen und die entsprechenden Angebote buchen. Die Anmeldevoraussetzungen und die entsprechenden Kontakte sind jeweils aufgeführt.

Der Rathauschef: „Bedanken möchte ich mich für die Teilnahme ganz vieler Vereine, Verbände und Institutionen. Ohne dieses Engagement ist unser umfangreiches Ferienprogramm nicht möglich.“

Die Broschüre ist in allen Völklinger Kindergärten und Grundschulen sowie im Alten und Neuen Rathaus erhältlich. Im Internet findet sich das Gesamtprogramm unter dem Punkt Bildung und Soziales/Kinder&Jugendarbeit. Weitere Informationen unter folgender Telefonnummer: 06898/13-2452.


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Stadt Völklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.