AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPlatzhalter https://www.dachboxverleih.com Platzhalter

Michaela Kawohl ist neue Stadtteilmanagerin im Quartier „Nördliche Innenstadt“

#Völklingen. Michaela Kawohl hat Anfang Dezember letzten Jahres bereits die Aufgaben als Stadtteilmanagerin für das Quartier der nördlichen Innenstadt aufgenommen und ist Nachfolgerin von Doreen Fischer, nachdem diese das Aufgabengebiet „Stadtmarketing und Tourismus“ im Völklinger Rathaus übernommen hat. Oberbürgermeisterin Christiane Blatt freut sich, dass die erfolgreiche Arbeit im Quartier mit Michaela Kawohl nun fortgesetzt werden kann und wünscht ihr eine erfolgreiche Hand.

Seniorenbetreuung

Die aus Nordrhein-Westfalen stammende Michaela Kawohl ist 34 Jahre alt und hat 2019 erfolgreich das Bachelorstudium der Sozialwissenschaften und Soziologie an der Universität Bielefeld beendet.

Michaela Kawohl: „Die Stelle als Stadtteilmanagerin habe ich angetreten, weil die Arbeit sehr vielfältig ist und ich an die bisherigen Aktivitäten im Quartier der nördlichen Innenstadt anknüpfen möchte.“ Die Stadtteilmanagerin arbeitet mit dem Stadtteilforum Nördliche Innenstadt zusammen. Forumssprecher Hans-Jürgen Georges freut sich eine gute Zusammenarbeit.

Stadtteilmanagerin Michaela Kawohl, Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Hans-Jürgen Georges (Sprecher des Stadtteilforums) Fotonachweis: Stadt Völklingen / Lars Hüsslein
Stadtteilmanagerin Michaela Kawohl, Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Hans-Jürgen Georges (Sprecher des Stadtteilforums)
Fotonachweis: Stadt Völklingen / Lars Hüsslein

Zu ihren Aufgaben im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ gehören die Zusammenarbeit mit den Bewohnern sowie den verschiedenen Interessensgruppen und Vereinen, die im Quartier ansässig und/oder tätig sind. „Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Projekte, um positive Veränderungen in der nördlichen Innenstadt anzustreben. Hierzu gehört auch, dass wir die Projekte auch gemeinsam umsetzen. Auf die Anregungen von den Bürgerinnen und Bürgern freue ich mich hier besonders“, so Kawohl.

Die neue Stadtteilmanagerin spricht den Bewohner die Einladung aus, sich aktiv zu beteileigen und sie im Stadtteiltreff zu besuchen. Kawohl: „Das Miteinander der Menschen und eine Verbesserung der Lebensqualität möchte ich in den Mittelpunkt meiner Arbeit stellen“.

 

Kontakt Stadtteiltreff

Anschrift: Kreppstraße 5, 66333 Völklingen

Telefon: (0 68 98) 13 – 24 61

Öffnungszeiten: Mo 9 – 14 Uhr, Di, 9 – 12 Uhr, Mi 10.30 – 17.30 Uhr, Do 9 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr, Fr 9 – 12 Uhr

Sprechstunde Stadtteilmanagerin: Mo 11 – 12 Uhr, Mi 16 – 17.30 Uhr, Do 14 – 15 Uhr sowie Termine nach Vereinbarung per E-Mail unter  stadtteilmanagement@voelklingen.de

Sprechstunde Stadtteilmütter: Di 9 – 12 Uhr

Kontakt Büro der Stadtteilmanagerin im Neuen Rathaus

Telefon: (0 68 98) 13 – 24 65

Diesen Beitrag teilen