Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Lauterbach: 73-jährige Fußgängerin am Fuß verletzt

#Lauterbach. Bei einem Verkehrsunfall in Lauterbach wurde am Mittwochnachmittag gegen 15:10 Uhr eine 73-jährige Fußgängerin am Fuß leicht verletzt.

Seniorenbetreuung

Ein 56-jähriger Franzose befuhr mit seinem PKW Seat Ibiza die Hauptstraße in Lauterbach in Richtung Frankreich, als er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem in Längsaufstellung geparkten VW Golf kollidierte.  Der Seat Ibiza drehte sich anschließend über die gesamte Fahrbahnbreite.

Durch den Aufprall wurde der VW Golf mehrere Meter über den Bürgersteig und dabei mit einem Reifen über den Fuß der 73-jährigen Fußgängerin geschoben.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 19-jähriger Mann mit einem Opel Astra die Hauptstraße in entgegengesetzter Richtung und musste dem, sich auf der Fahrbahn drehenden Seat Ibiza nach rechts ausweichen um eine Kollision zu verhindern. In der Folge kollidierte der Astra mit der Haustürtreppe und Hausfassade eines Anwesens sowie einem vor dem Anwesen geparkten Renault Clio. Sowohl der Seat als auch der VW sowie der Opel waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen