Anzeigen: IhreRollladen-Schiestel
Haftbefehl vollstreckt bei Trunkenheit in Völklingen : Völklingen im Wandel
Völklingen

Haftbefehl vollstreckt bei Trunkenheit in Völklingen

#Völklingen/#Fürstenhausen. Am 26.03.2014, gegen 18:30 Uhr, ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, wonach ein PKW mitten auf der Fahrbahn der Zechenstraße stehen würde. Der Fahrer befinde sich im Auto und sei nicht ansprechbar.Von den Polizeibeamten vor Ort konnte der Pkw, ein Peugeot 306, tatsächlich auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs in der Zechenstraße festgestellt werden. Der Fahrer, ein 42-jähriger Mann aus Frankreich, wurde bereits von Rettungskräften medizinisch versorgt. Wie sich nun herausstellte stand der Mann unter alkoholischer Beeinflussung und hatte in seinem Pkw lediglich geschlafen. Der Motor seines Autos war dabei eingeschaltet. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Bei einer weiteren Überprüfung konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass der 42-Jährige offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und aufgrund eines Haftbefehles gesucht wird. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und im Anschluss an die erforderliche Blutprobenentnahme der JVA-Ottweiler zugeführt.

Gegen den 42-Jährigen werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(PM PI VKL)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner