AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Großrosseln: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

#Großrosseln: Am 17.12.2017 befuhren zwei französische Staatsbürger (28 Jahre / 25 Jahre) mit einem VW Polo die Emmersweilerstraße in Großrosseln in Fahrtrichtung der Landesgrenze zu Frankreich. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Brückenpfeiler. Das Fahrzeug drehte sich im Anschluss mehrfach bevor es letztendlich zum Stillstand kam. Wer Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt war, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Beide Fahrzeuginsassen standen unter alkoholischer Beeinflussung, weswegen bei beiden eine Blutprobenentnahme durchgeführt werden musste. Ein Unfallbeteiligter wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine genaue Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Weitere Ermittlungen folgen. PM PI VKL