Petra Petra WesterkampPlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Erfolgreiche Reanimation dank Ersthelfer

#Völklingen. Am 01.02.2014 um 10:20 Uhr wurde der Notarzt der Rettungswache Rastpfuhl des Deutsches Rotes Kreuzes nach Völklingen geschickt. Vor Ort stellte sich der Einsatz als Reanimation einer 75-jährigen Frau heraus.Diese war im Flur bewusstlos zusammengesunken und wurde von einem Nachbarn sofort mittels Laienreanimation wiederbelebt, bis der Rettungsdienst die Maßnahmen übernahm.

Die Frau konnte 20 Minuten später nach erfolgreicher Reanimation in die SHG Klinik Völklingen verbracht werden. Diesen Erfolg verdankt die Frau sicher nicht zuletzt dem
beherzten Eingreifen des Nachbarn, der sofort mit den notwendigen lebensrettenden Maßnahmen begann. (DRK Saarland Pressestelle)


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.