Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Einbruch in Bau-Container

#Völklingen. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Montag, 17:00 und Dienstag, 06:30 Uhr auf das mittels Bauzaun umfriedete Baustellengelände des Um-/Neubaus Poststraße 14-18 (Neubau Orthopädiezentrum-Saar).

Auf der Suche nach Einbruchsspuren. Quelle: www.polizei-beratung.de
Auf der Suche nach Einbruchsspuren. Quelle: www.polizei-beratung.de

Der Zugang zum Gelände ist sowohl von der Poststraße als auch von der Forbacher Passage möglich. Bei zwei der dort aufgestellten Baucontainern wurde jeweils ein Rollladen nach oben und anschließend das Fenster aufgedrückt. Die darin befindliche Schränke/Schubladen wurden durchsucht. Es wurden mehrere dort gelagerte Maschinen entwendet, ebenso die Fernbedienung eines Baukrans (Wert ca.: 3.500€). Einbruchspuren konnten durch die Polizei gesichert werden.


Anzeige:


Vermutlich durch die gleichen Täter wurde eine mittels Stahlkette und Vorhängeschloss gesicherte Tür des ebenfalls im Umbau befindlichen Anwesens Poststraße 20 gewaltsam geöffnet. Über hier entwendetes Diebesgut liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Telefonnummer 06898/2020.


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.