Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comIhre
DIALOG-Praxisnetzwerk für Wissenstransfer und Innovation nimmt seine Arbeit auf : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

DIALOG-Praxisnetzwerk für Wissenstransfer und Innovation nimmt seine Arbeit auf

Fit für die Zukunft!  – die VHS Völklingen ist mit dabei!

#Völklingen. Mit dem „DIALOG-Praxisnetzwerk für Wissenstransfer und Innovation“ erweitert das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung (DIE) seine Kooperation mit der Weiterbildungspraxis. Das DIE hat Partner für einen intensiven Forschung-Praxis-Dialog gewonnen. Alle ausgewählten Institutionen haben ein hohes Interesse an der Integration von forschungsbasiertem Wissen in ihre Praxis und wollen ihrerseits die Forschung des DIE durch die Öffnung ihrer Einrichtungen ermöglichen. Bei einem ersten Netzwerktreffen der neuen DIALOG-Einrichtungen wurden Themen und Interessen für den Wissenschafts-Praxis-Austausch abgesteckt, die zu einem intensivierten Wissenstransfer in beide Richtungen beitragen können. Als eine von 25 Bildungseinrichtungen deutschlandweit und einzige Einrichtung im Saarland wurde die VHS Völklingen in das Praxisnetzwerk aufgenommen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


„Wirksame, nachhaltige Bildungsangebote fußen auf wissenschaftlichen Theorien und empirischer Forschung. Es ist für die Praxis von dringender Notwendigkeit, die Theorie miteinzubeziehen und umgekehrt. Beides kann niemals losgelöst vom anderen betrachtet werden.“, sagt Jenny Ungericht, VHS-Direktorin in Völklingen. „Daher freue ich mich sehr, dass wir ins Netzwerk aufgenommen wurden. Durch den direkten Zugang zu den neuesten Forschungsergebnissen und dem Austausch innerhalb des Netzwerks sind wir perfekt für die Zukunft der Bildung ausgerüstet.“, fügt sie hinzu.

Auch Oberbürgermeisterin Christiane Blatt sieht in der Aufnahme einen großen Erfolg. „Die Aufnahme in das Netzwerk als eine von 25 Bildungsinstitutionen deutschlandweit zeigt, wie innovativ und am Puls der Zeit die VHS Völklingen arbeitet. Ich bin stolz darauf, dass wir in Völklingen diese zukunftsweisende Arbeit mitgestalten können und optimal davon profitieren werden.“, sagt sie.   PM Stadt

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner