AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPlatzhalter Ihre Platzhalter

Christiane Blatt würdigt Heinrich Schüssler

#Völklingen. Als einen engagierten Vertreter seiner Stadt hat Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt den früheren Völklinger Bürgermeister Heinrich Schüssler gewürdigt. Dieser ist im Alter von 87 Jahren verstorben.Heinrich Schüssler war in den Jahren vom 1964 bis 1968 im Stadtrat aktiv und anschließend hauptamtlicher Beigeordneter und Bürgermeister der Stadt Völklingen bis Ende des Jahres 1980. In diesen Ämtern setzte er wichtige Akzente. Auch während seiner späteren Laufbahn als Pionier einer modernen saarländischen Abfallwirtschaft engagierte sich der Verstorbene in zahlreichen Initiativen für die Stadt Völklingen.

Seniorenbetreuung

Er wurde im Jahr 2011 für seine Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Professor Heinrich Schüssler, Bürgermeister a.D. (Foto: Stadtarchiv)
Professor Heinrich Schüssler, Bürgermeister a.D. (Foto: Stadtarchiv)

Christiane Blatt: „Mit Professor Heinrich Schüssler verliert die Stadt Völklingen nicht nur einen erfahrenen Kommunalpolitiker, sondern auch einen Bürger, der es unabhängig von seinem erfolgreichen beruflichen Werdegang weiterhin als seine Aufgabe angesehen hat, sich für Völklingen zu engagieren.“ PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen