Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

CDU macht den nächsten Schritt in Sachen Sauberkeit

#Völklingen. Passend zum Rundgang in Sachen Sauberkeit vergangene Woche, legte die CDU Stadtratsfraltion dem Oberbürgermeister bereits einen ersten Antrag vor.

Durch viele Beschwerden der Bürger über illegale Müllentsorgung und Verschmutzung in der Stadt, denen beim vergangenen Rundgang erstmals bei einer öffentlichen Fraktionsversanstaltung genauer auf den Grund gegangen wurde, fühlt sich die Stadtratsfraktion der CDU dazu verpflichtet beim Oberbürgermeister Klaus Lorig (ebenfalls CDU) eine „Müll-Feuerwehr“ zu beantragen.


Anzeige:


Der Antrag sieht dabei vor, ein bereits vorhandenes Fahrzeug durch einen Mitarbeiter zu besetzten, der betroffene Stellen in der Innenstadt und den Stadtteilen gezielt anfährt und sauber hält. Außerdem sollen die Völklinger Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen über eine noch einzurichtende „Müll-Notrufnummer“ die Müll-Feuerwehr anzufordern, sobald sie Verschmutzungen feststellen.

Die Partei bittet die Stadtverwaltung eindringlich den Vorschlag zeitnah umzusetzen, da dieser ohne zusätzlichen Personalaufwand möglich wäre. (CDU VKL)

2 Gedanken zu „CDU macht den nächsten Schritt in Sachen Sauberkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.