Petra Petra WesterkampPlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Brand im Kaschnitz-Gymnasium: Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften vor Ort

#Völklingen. Am heutigen Mittwochnachmittag kam es am Marie-Luise-Kaschnitzs-Gymnasium zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 17:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Einsatz am Marie-Luise-Kaschnitzs-Gymnasium gemeldet. Die Einsatzkräfte rückten aus den Löschbezirken Völklingen und Fürstenhausen, sowie mit der Abteilung Atemschutz mit rund 40 Einsatzkräften an. Das Schulgebäude war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt, ein Löschversuch durch den Hausmeister blieb erfolglos. Zwei Trupps verschafften sich zu den verrauchten Räumlichkeiten, in denen zwei brennende Müllgefäße feststellt wurden. Diese wurden unter Atemschutz ins freie verbracht und abgelöscht.

Der Hausmeister wird mit dem Verdacht auf eine Rausgasvergiftung vorsorglich vom Deutschen Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht, sonst verletzte sich niemand.


Anzeige:


Update: Neben dem Hausmeister musste auch eine Reinigungskraft behandelt werden. Ausserdem fällt der Unterricht am 29.06. aus.

Red.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.