Platzhalter Ihre PlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Brand eines Gartenhauses in Wehrden

#Wehrden. Die Feuerwehr wurde wegen eines brennenden Gartenhauses alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Auf der Anfahrt mussten die Retter durch den Nachtumzug in Wehrden.

Seniorenbetreuung
Auf der Anfahrt musste die Feuerwehr durch das Umzugspublikum des Nachtumzuges in Wehrden (Leserfoto)
Auf der Anfahrt musste die Feuerwehr durch das Umzugspublikum des Nachtumzuges in Wehrden (Leserfoto)

Auf der Anfahrt musste die Feuerwehr durch das Umzugspublikum des Nachtumzuges in Wehrden, einer Feuerwehrmänner berichtet danach auf unserer Facebookseite (wo es auch zwei Videos dieser Durchfahrten gibt): „Aus der Sicht eines aktiven Feuerwehrmannes, kann ich nur sagen, das die Rettungsgasse im unteren Wehrden vorbildlich funktioniert hat. Man kann nur ein großes Lob den Zuschauern aussprechen.“

Von den beiden Nachbargärten sowie durch das betroffene Anwesen wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Insgesamt wurden durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz 4 C-Rohre vorgenommen. Das am Brand gelagerte Brennholz musste mittels Reißhaken auseinandergezogen werden, um auch die letzten Glutnester beseitigen zu können.

Brand eines Gartenhauses (Foto: Feuerwehr)
Brand eines Gartenhauses (Foto: Feuerwehr)

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Titelfoto: Feuerwehr Völklingen/Text: FFW&Red.

Diesen Beitrag teilen