AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Betrunken im Straßenverkehr unterwegs

#Völklingen. Am frühen Samstagmorgen wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Völklingen im Rahmen der Streife gegen 03:40 Uhr auf einen grünen Ford Ka aufmerksam, welcher im Bereich der Heinestraße in Richtung Püttlingen geführt wurde. Auf Grund der Fahrweise wurde der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser stellte sich heraus, dass er deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille, sodass dem 38 jährigen Fahrer aus Völklingen eine Blutprobe entnommen werden musste.Kurze Zeit später wurde im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle in der Kreppstraße ein ebenfalls alkoholisierter Fahrer eines Pkw festgestellt. Dieser hatte nach Atemalkoholtest einen Promillewert von 1,5. Auch ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Die Führerscheine beider Fahrzeugführer wurden sichergestellt und sie müssen sich nun jeweils wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Anzeige:



Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.