Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterMaler Maler Barth Platzhalter

Behinderung von Feuerwehrkräften in der Silvesternacht

#Völklingen. Kurz nach Mitternacht kam es am 01.01.2017 in der Völklinger Innenstadt zu einem Vorfall bei dem Rettungskräfte der Feuerwehr am Einfahren in den Verkehr gehindert wurden. Eine Gruppe von jungen Männern hatte zuvor vor der Ausfahrt der Feuerwache Völklingen gestanden und den ausrückenden Feuerwehrfahrzeugen keinen Platz gemacht. Zu strafrechtlich-relevanten Handlungen kam es jedoch nicht. Die Personengruppe konnte in der Folge durch die Polizei gestellt und entsprechend verwarnt werden.

Allermiert wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Balkon. Die Einsatzkräfte betraten unter schwerem Atemschutz den Balkon und löschten das Feuer mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben. PM PIVKL/Red


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.