Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Alarm wegen Gasgeruch

Ludweiler. Die Feuerwehren im Stadtgebiet wurden in der Nacht zum Freitag wegen Gasgeruch im AWO Altenheim Ludweiler alarmiert.

Gasgeruch im AWO Seniorenheim Ludweiler
Gasgeruch im AWO Seniorenheim Ludweiler
Foto: VDE

Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Stadtteil zuvor zu einem Stromausfall kam weswegen das Notstromaggregat des Altenwohnheims startete. Im Kellergeschoss kam es daraufhin vermutlich durch die Abgase des Aggregats zur Geruchsbildung woraufhin Alarm ausgelöst wurde.


Anzeige:


Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bewohner des Hauses, weswegen auch die zahlreich herbei geeilten Feuerwehrkräfte wieder abrücken konnten. Einzig die freiwilligen Feuerwehrleute aus Ludweiler blieben noch etwas länger da sich die Brandmeldeanlage nicht abschalten lies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.