Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

AG Sicher Radfahren bittet um Hilfe

#Völklingen. AG Sicher Radfahren bittet um Unterstützer beim Fahrradklima-Test.Der Fahrradklima-Test ist eine vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geförderte Aktion die im 2 Jahres rithmus in diesem Jahr zum 8.mal vom Allgemeinen Fahrradclub Deutschland (ADFC) durchgeführt wird.

Teilnehmen können alle Kommunen der Bundesrepublik, in die Wertung kommt Völklingen wenn mindestens 50 Personen Teilgenommen haben.

Völklingen war im Jahr 2014 mit 63 Teilnehmern das erste mal in die Wertung gekommen und hatte Bundesweit Platz 251 von 292 erreicht.

2016 hatte Völklingen mit 52 Teilnehmern die Wertung ganz knapp erreicht und Bundesweit Platz 363 von 364 erreicht.

„Auch in diesem Jahr wäre es gut wenn Völklingen in die Wertung käme dazu fehlen noch ca. 20 Teilnehmer.“, so Hans Holderbaum von der AG.

Mehr dazu unter: https://www.fahrradklima-test.de/