AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Zweiter Line Dance-Technik-Workshop wieder ein toller Erfolg

#Völklingen: Ein Workshop für alle Line Dancer, nicht nur für Trainer! Grundschritte richtig lernen, Haltung, Motion, was ist das alles? Welcher Tanz passt zu welcher Musik? Viele offene Fragen und Antworten dazu gab es im 2ten Line Dance-Technik-Workshop „Following NTA Guidelines“ unter Beachtung der NTA Schritterklärungen.


Referentin Pia Blum (National Teachers Association DF III) begeisterte wieder alle TeilnehmerInnen.

Aufwärmen, Tanz, Schritterklärungen, Zähleinheiten, Spaß und gute Laune gehörten auch dazu.


Anzeige:


Wie schon im Jahr 2014 war der Teil 1 des Technik-Workshops ausgebucht. Alle hatten viel Spaß und nach eigenen Aussagen wieder viel gelernt.

In den Unterrichtsstunden hat man nicht immer genügend Zeit, die Fußpositionen zu zeigen, zu üben und das gelernte umzusetzen. Doch richtig soll es natürlich auch sein. 40 TeilnehmerInnen können nun das gelernte Umsetzen.

Der TSC Royal Völklingen hat sich im Line Dance schon einen Namen gemacht und ist im Saarland federführend. In diesem Jahr wird noch den weiteren Workshop am 09. Mai 2015 geben, und zwei DTSA-Abnahme sind noch geplant.

Am 19.09.2015 wird die DTSA Abnahme in Kooperation mit den Crazy Heels in Rheinland-Pfalz stattfinden. Am 17.05.2015 wird eine Abnahme für die TeilnehmerInnen ab 50 Jahre angeboten, in Kooperation mit dem TV Hüttigweiler e.V. 1900.

Informationen hierzu findet man auf den Internetseiten des TSC Royal Völklingen (http://www.tsc-royal-vk.de/) und unter www.southern-belles.de, sowie unter http://crazy-heels.quickhpg.org/pages/1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.