Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comPetra Westerkamp
Wohnhausbrand in Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Wohnhausbrand in Völklingen

#Völklingen. Am frühen Nachmittag des 17.06.2023 wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr über einen Wohnhausbrand in der Bismarckstraße in Völklingen in Kenntnis gesetzt, wobei sich die Mitteilung an der Einsatzstelle bestätigte. In einer im Hinterhof des Mehrparteienanwesens befindlichen, an das Anwesen angebauten Garage konnte ein Brand festgestellt werden, der sich in kurzer Zeit auf das Wohnanwesen ausbreitete. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich alle im Anwesen befindlichen Bewohner ins Freie retten. Es wurde niemand verletzt. Ersten Erkenntnissen zu Folge dürfte ein technischer Defekt ursächlich für den Brandausbruch gewesen sein, wobei die Ermittlungen derzeit noch andauern. Das Anwesen ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Stadt Völklingen kümmerte sich umgehend darum, dass die 19 Bewohner des Objekts andere Wohnungen beziehen konnten. PM PI VKL



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Der Feuerwehr wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Bei Ankunft war das Gebäude bereits stark verraucht. Ein Trupp ging mit einem C-Rohr im Außenbereich zur Brandbekämpfung vor und löschten den Brand. Anschließend wurde der Bereich mit Schaum bedeckt. Zeitgleich gingen vier weitere Trupps unter Atemschutz in den Innenangriff zur Menschenrettung vor und übergaben vier Personen dem Rettungsdienst. Im Anschluß wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Abschließend wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und das Gebäude stromlos geschaltet. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Foto: FFW VKL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner