AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Wir sagen DANKE namoro.de! Ein Jahrzehnt Zusammenarbeit gehen (vorerst) zu Ende

Völklingen/Geislautern. Seit vielen Jahren liefert uns Roland Schliwinski, Betreiber der Geislauterner Wetterstation „namoro.de“, Wetterdaten aus seinem Garten.

Das Namoro-Wetter für Völklingen auf unserer Webseite
Das Namoro-Wetter für Völklingen auf unserer Webseite

Leider hat uns die Wetterstation bereits vor zwei Monaten für kurze Zeit verlassen, ein Hardwareproblem machte es Roland Schliwinski unmöglich weiter Wetterdaten und Vorhersagen zu liefern. Doch einmal konnte er seine Wetterstation nochmal neustarten, was die Datenlieferung bis heute sicherte.


Anzeige:


Vorgestern erreicht uns dann die Nachricht Schliwinskis, dass der Hardware seiner Wetterstation wohl entgültig nicht mehr funktioniert, und eine Reparatur nicht mehr möglich sei. Auch Ersatz ist sehr schwer bis garnicht aufzutreiben, da das verwendete Modell nicht mehr Produziert wird.
Zur Zeit liefert namoro.de also leider keine Wetterdaten mehr, nur noch die Blitzortung ist noch verfügbar.

Daher bleibt uns leider aktuell nichts anderes möglich als Herrn Roland Schliwinski für (knapp) ein Jahrzehnt zuverlässige Zusammenarbeit zu danken!
Neben den unseren Webseiten von Völklingen im Wandel belieferte namoro.de auch die Webseite der Stadt Völklingen – auch die Stadt muss sich also nach einem alternativen Wetterdienst umsehen.

Doch wie geht es auf Völklingen im Wandel weiter? – Wetterdaten werden wir vorerst wohl keine mehr Liefern, außer es findet sich eine lokale Wetterstation, die diesen Service lokal bieten kann oder Roland Schliwinski fährt seine Wetterstation wieder hoch.
Der Platz auf unserer Startseite wird vorraussichtlich zunächst die aktuellen Nachrichten aus Völklingen zeigen und auf unsere Nachrichtenseite verlinken. Die Umsetzung ist in Bearbeitung.

Wenn Sie eine lokale Wetterstation kennen, dann schreiben Sie uns doch eine Mail: info(at)vk-wandel(punkt)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.