Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterMaler Maler Barth Platzhalter

Windkraftanlage Bous: SPD stimmt für Bestellung eines Rechtsanwaltes

#Völklingen. Die Stadt Völklingen wird ihre Interessen im Fall der Windkraftanlage Bous von einem Fachanwalt vertreten lassen. Einem entsprechenden Vorschlag der Stadtverwaltung hat die SPD am vergangenen Donnerstag im Stadtrat zugestimmt.

„Hier geht es um einen Einzelfall und nicht die Verhinderung von Windkraftanlagen an sich“, so der Fraktionsvorsitzenden Erik Kuhn. „Im gesamten Verfahren wurden weder die Bürgerinnen und Bürger, noch die Anrainerkommunen vernünftig mitgenommen. Für solche Verfahren kann man keine breite Akzeptanz erwarten. Auch der Eiertanz und die Geheimniskrämerei um die Visualisierung der geplanten Anlage seitens des Umweltlandesamtes lassen Zweifel an der Ordnungsmäßigkeit der Umsetzung aufkommen.“.


Anzeige:


Hintergrund: Der Betreiber der Windkraftanlage Bous benötigt für die Leitungsverlegung und die Zuwegung zur Anlage die Genehmigung, Grundstücke der Stadt Völklingen zu nutzen, die jedoch in der Gemeinde Bous liegen. Der Stadtrat hatte zuletzt diese Genehmigung versagt, wogegen die Betreiberfirma Einspruch erhoben hat.

PM SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.