Platzhalter Ihre PlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

#Völklingen. Am Montag, den 04.03.2019, gegen 04:50 Uhr, kam es auf der Dienststelle der Polizei in der Cloosstraße zu einer Widerstandshandlung, bei der ein Beamter verletzt wurde. Ein 19-jähriger alkoholisierter Mann, der zunächst dem Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Völklingen nach einer Personenüberprüfung, bei der er Beamte zuvor beleidigt und bespuckt hatte,  zugeführt worden war, sollte in die Obhut seiner Eltern übergeben werden. Dabei beleidigte er die Beamten erneut und bespuckte diese. Selbst beruhigende Worte seiner anwesenden Eltern hielten den Mann nicht von seinen Attacken gegen die Beamten ab. Seine Aggressionen steigerten sich zunehmends und es gelang dem 19-jährigen, einen Polizeibeamten mit einem Faustschlag ins Gesicht zu verletzen. Letztendlich führte sein Verhalten dazu, dass er erneut einer Gewahrsamszelle zugeführt wurde.  Entsprechende Strafverfahren  wurden eingeleitet. PM PI VKL