Platzhalter Ihre PlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Werbeplakate in Zeiten von Internet-Werbung

#Völklingen. In Zeiten von Online Marketing scheint das Printmedium fast schon von der Bildfläche verschwunden zu sein. Online Marketer sehen die Dominanz bei ihrem Medium während die Print Marketer die Vorteile in dem Präsenz vor Ort sehen. Je stärker es zum Konkurrenzkampf zwischen diesen beiden Gruppen kommt, desto mehr Gewerbetreibende erkennen aber auch die Vorteile, die eine Kooperation haben kann.  So wie es auch im Einzelhandel einen ähnlichen Prozess gibt, vernimmt man den gleichen Standard im Bereich des Marketings. Agenturen setzen heute verstärkt auf einen intelligent zusammengesetzten Marketing-Mix. Im Einzelhandel nutzen viele Unternehmen heute eine Kombination aus Print-Marketing und Online Marketing. In einem guten Marketing-Mix werden Sie auch Plakate für die Werbung erstellen lassen. Daran kann man auch sehr viele branchen-interne Unterschiede erkennen. Interessant ist in diesem Zusammenhang zum Beispiel die Option, dass Kunden auf das Angebot eines Einzelhändlers aus dem Internet über Produkte informiert werden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Umdenkprozess in der Reisebranche

Dieser Umdenkprozess hat bei den Einzelhändlern nicht über Nacht eingesetzt. Besonders in der Reisebranche hat man den Nutzen aber sehr rasch erkannt und setzt auf lokale Werbung und persönlichen Service. Hier ist auch die Stärke gegenüber vergleichbaren Konzepten zu finden. Ein Beispiel mag dies vielleicht besser verdeutlichen. Selbst die größeren Reisebüros in Deutschland wurden durch Plattformen im Netz regelrecht erdrückt. Die bestimmende Kraft für das wirtschaftliche Leben gelingt nur durch ein persönliches Service. Was sich allerdings nicht verändert ist das Verhalten der Konsumenten. Sie nutzen weiterhin das Internet.

Persönliche Beratung wichtig bei Individualreisen

Das Internet wird aktiv dazu genutzt, einen Anbieter für Dienstleistungen zu suchen. Im Falle eines Reiseservices wird dies bei Individualreisen ein fachkundiges Reisebüro sein. Die notwendigen Informationen erhalten Kunden aber aus dem Internet, indem sie das richtige Schlüsselwort bei Google eingeben. Die Informationsgewinnung kann aber nur als Basis-Recherche bezeichnet werden. Diese Kunden suchen gezielt nach Informationen über den Urlaubsort, Möglichkeiten vor Ort und vielleicht den besten Reisezeitpunkt. Gerade bei Individualreisen ist aber auch die persönliche Betreuung sehr wichtig. Plattformen haben nur dann einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, wenn sich die Reise mithilfe eines einfachen Klicks buchen lässt. Sobald ein individuelles Beratungsgespräch zu organisieren ist, wird man sich an einen fachkundigen Berater vor Ort wenden.

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: